Erstkommunion

Erstkommunion 2021
Ich gehe immer noch davon aus, dass wir am 11. und 18. Juli in zwei Gruppen Erstkommunion in Altfalter und Kemnath feiern. Die Vorbereitung müsste dann nach Pfingsten beginnen.

Deshalb lade ich zu einem Treffen der Eltern der Erstkommunionkinder am Dienstag, dem 18.05., in der Kirche in Kemnath im Anschluss an die Hl. Messe (19.45 Uhr) ein. Die Vorbereitung der Kinder könnte dann in Gruppen mit
„Tischmüttern bzw. –vätern“ in den Pfarrheimen in Fuhrn und Unterauerbach erfolgen.
Bei schönen Wetter wäre auch möglich sie mit Bierbänken und –tischen in einem Garten zu halten. Ich bitte darum, dass die Kinder mit den Eltern ab jetzt nach den Sonn- und Werktagsmessen, um das Messen für die Gewänder vorzunehmen und das Anmeldeformular abholen, noch kurz da bleiben, wenn ich die Messe halte. Die Gewänder, die
gebraucht werden, kommen dann noch in die Reinigung.